Barkultur + Kulturkeller an der Ecke ! Berlin-Lichtenberg. 
⏹ FERTIGGESTELLT 2020 

 
 

Umbau eines Eckladens in Downtown Lichtenberg zu einem Café und auch zu einer Bar → und dazu noch im Keller: eine Bühne für die Kunst und für die Kultur.

⭣  besuche I N T E R K O S M O S !  ⭣

alle Fotos: © interkosmos

 
 

Da das Café auch ein regelmäßiges Bühnenprogramm anbietet, waren nicht nur die Schaffung eines entsprechenden Ambientes, sondern auch umfangreiche Maßnahmen zum Schall- und Brandschutz erforderlich. Sowie die erdgeschosseinheit im dem Grundzeithaus als auch die bau- und stadtplanerischen Vorschriften hielten dazu einige Schwierigkeiten bereit.
Nichts aber, was nicht gelöst werden konnte. Möglich gemacht hatte dies: Der beherzte Einsatz aller vor Ort Beteiligten, die tüchtige und vielfältige Eigenleistung der Café-Betreiber und, nicht zuletzt, das großherzige Zutun des Eigentümers des Haues.
(P.S. Der vorherige Nutzer mußte den Laden aufgeben, da er für sein Outdoor-Geschäft zu klein geworden war.)

 
 

GRUNDRISS
-1 Kellergeschoss | +/-0 Erdgeschoss

I N T E R K O S M O S
 www.interkosmos.cc 

 

 

Für mehr Infos ⭢  info@studioxpo.de 

  🡡